Montag, 1. Juni 2015

El sur de Chile - Valdivia und Pucon

In Valdivia fühln sich die Seelöwen am Hafen im Fischmarkt so richtig wohl
 


Ahoi... Spaß bei der privaten spanischen Führung durch ein chilenisches U-Boot
 


der erste Blick auf den großen Pazifik ...unendlich!

zum Abschied gibts noch einen echten chilenischen Terremoto (heißt übersetzt Erdbeben und ist ein supersüßer Cocktail, der erst wirkt (bebt) wenn man die Bar verlassen will)

In Valdivia haben sich viele Deutsche angesiedelt und so ist es fast selbstverständlich, dass es auch eine deutsche Brauerei gibt...
________

für Pucon hatten wir viele Pläne, aber unsere Freude über das Leuchten des aktiven Vulkans wurde leider durch die Asche eines anderen (Vulkan Calbuco) erstickt...
eine Stadt unter Asche, wenn wir das Haus verlassen, dann nur mit Atemschutz

 
eine Bäckerei, die vor langer Zeit von einem Rostocker eröffnet wurde

 
wir hätten auch als Ärzte ohne Grenzen durchgehen können :)

... oder als el Bandito!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen